Raketen aus Deutschland

Na ja, wie würden Sie denn reagieren, wenn man häppchenweise etwas von Ihrem Land wegnimmt?

Wieder einer unserer tollen Kommentare um den Terror der Hamas gegen Israel zu relativieren oder gar zu verteidigen. Die Frage ist eigentlich ganz interessant vor allem im Bezug auf uns Deutsche und unsere, jüngere, Geschichte. Gerne wird der Terror der Palästinenser und Hamas damit begründet das sie ja eigentlich nur ganz arme Schweine seine und in Wahrheit doch Flüchtlinge.

Diese Frage kann man wunderbar auf die Deutsche Geschichte beziehen. In 2 großen Schritten wurden große Territorien von Deutschland abgespalten und in andere Länder integriert. Allein in Europa verlor Deutschland 10% seiner Bevölkerung und 13% seiner vorherigen Gebiete. Unbeachtet in dieser Rechnung das doch, umfangreiche, Kolonialgebiet. Natürlich ist jedem bewusst das genau dieser Streit in einen zweiten Weltkrieg führte und Deutschland genau diese Verluste als Anlass für blutige Vergeltung nutzte. Doch holten wir uns eine blutige Nase und verloren noch mehr, gigantische Gebiete in Ost und auch die „deutschen“ Gebiete in Böhmen und Österreich wurden Deutschland entrissen. Doch hat es dazu geführt das wir Raketen nach Österreich schicken? Das die Bevölkerung noch immer vehement für die Rückgabe der Territorien eintritt oder gar die Flüchtlinge in Lager gesperrt werden und damit vertröstet werden das unsere Kinder mit Sprengstoffgürteln Anschläge verüben.

Sind wir nun die besseren Palästinenser? Vielleicht, sind wir das. Doch es zeigt viel mehr welchem Denken gewisse Personen anhängen. Für sie ist Terror und Angriff auf Zivilisten ein gerechtes Mittel um Ansprüche von vor 50 Jahren zu erfüllen. Während sie in anderen Regionen der Welt Vehement für „Freiheit und  Unabhängigkeit“ eintreten und sicher den 3 Weltkrieg erklären würden wenn in Europa Deutschland versuchen würde mit den selben Mitteln „seine“ Ostgbiete zu erobern ist es für sie kein Problem das im Nahen Osten Mittel des 19 Jahrhundert weiterhin von einer Seite propagiert und genutzt werden.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s